Lehrer spezial
Schreibtisch Ordnung für Lehrer | KonMari Berlin

SCHREIBTISCH ORDNUNG FÜR LEHRER

KonMari - Aufräumcoach Hannah Cesarz

Durch meine langjährige Arbeitserfahrung im Bildungswesen weiß ich, dass die Anforderungen an Lehrerinnen & Lehrer besonders hoch und die Umstände im Schulalltag schwierig sind.

Hinzu kommt das Chaos zu Hause, was Dich unkonzentriert und getresst werden lässt.

Nach meinem 8-wöchigen Frei:heraus-Programm werden die Vor- & Nachbereitungen sowie das Unterrichten selbst sich wieder leicht anfühlen.

Mit Deiner individuellen Schreibtisch – Ordnung findest Du schnell zu mehr Gelassenheit und Freude am Unterrichten. Dein klar strukturiertes Zuhause wird Dir wieder Kraft geben für Deinen Schulalltag.

In vier Schritten zu Deiner idealen Schreibtisch Ordnung:

1

Strategie

Wir besprechen im kostenlosen Erstgespräch Deine Wünsche und gestalten Deinen individuellen Ablaufplan, damit die Strategie und das Tempo zu Dir und Deiner Situation passen.

2

Vision

Du erzählst mir, wie Dein idealer Arbeitsbereich aussieht. Ich beantworte Dir alle Fragen rund um das Thema Schreibtisch-Ordnung und KonMari-Methode®.

3

Betrachtung

Du entscheidest selbst, was Du behältst. Ich unterstütze Dich dabei und strukturiere mit Dir den gesamten Prozess. Nur Dein eigener Anspruch zählt und kein anderer.

4

Gestaltung

Wir finden für alle Gegenstände, wie z.B. Deine Unterlagen und Bücher, den optimalen Platz und schaffen damit langfristig Ordnung.

Du möchtest Dich in 8 Wochen vom blockierenden Ballast im Zuhause und in Deinem Areitsbereich trennen und endlich wieder durchatmen? Hier geht’s zum Programm:

Befreie Dich physisch und mental von belastendem Kleinkram sowie überflüssigen Büchern, Materialien und Digitalem auf Deinem Computer.

Dadurch schaffst Du Dir sichtbare und gedankliche Freiräume, die Dir zu mehr Klarheit und Konzentration verhelfen.

Durch meine Ordnungsberatung für Lehrerinnen & Lehrer gewinnst Du zum einen den Überblick über das, was Du besitzt, und erleichterst Dir somit den Zugriff auf Deine Unterrichtshelfer.

Zum anderen kreieren wir gemeinsam Dein ideales Ordnungssystem für die langfristige Ordnung auf dem Schreibtisch und drumherum.

Nach dem Vorbereiten und Korrigieren nur noch wenige Minuten aufräumen: Mit einer nachhaltigen Schreibtisch – Ordnung kannst Du Dich deutlich gelassener dem widmen, was Du am liebsten tust: dem Unterrichten!